Purpose

Ich würde dir gerne erzählen, warum ich diesen Blog erstellt habe.

Ich liebe es, die Bibel zu lesen und zu studieren. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich glaube, dass die Bibel über alle Zeiten hinweg aktuell und beständig ist- und dass sie für jeden total alltagsfähig ist.

Ziel dieses Blogs ist, dass du -die/der du meine Beiträge liest- dazu ermutigt wirst, die Bibel direkt zu dir persönlich, bzw. auch direkt in dein Herz und Leben hinein reden zu lassen. Die Texte basieren daher alle entweder auf einer Bibelstelle oder zusätzlich einer persönlichen Erfahrung, wo ich für mich in meinem Alltag und in zwischenmenschlichen Situationen die Aussagen der Bibel als wahr und vollkommen erkannt habe.

Ich habe außerdem die Überzeugung, dass der wahre Gott, der ein allmächtiger allwissender Gott ist, einen Weg suchte, uns Menschen zu begegnen und uns zu zeigen, wie er ist- und ich bin fest davon überzeugt, dass er das durch die Bibel tun möchte, da ich selbst (und alle anderen Christen) schon sehr oft erlebt haben, dass in der Bibel nicht nur irgendwelche Worte aufgeschrieben sind, sondern dass Gott durch sein Wort persönlich in mein Herz und in meine Lebenssituationen hineingesprochen hat und mit den Worten aus der Bibel sogar Fragen beantwortet hat, die ich ihm gestellt habe.

Mögest auch du die Bibel für dich als persönlichen Wegweiser und Ratgeber im Leben erfahren, Jesus mehr und mehr kennen lernen, die Wahrheit erkennen und dadurch frei werden (nach Johannes 8,32).

Was mir sehr wichtig ist, noch zu erwähnen ist, dass ich dich bitten möchte, alle Beiträge selbst zu prüfen und die erwähnten Bibelstellen selbst nochmal im Kontext nachzulesen. Jegliche Interpretation des Wortes Gottes ist nicht mit dem Wort Gottes selbst gleichzusetzen und wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Von daher kann es sein, dass du gewissen Aussagen von mir nicht zustimmen kannst. Das ist voll in Ordnung. Mein Wunsch ist, dass du durch diesen Blog ermutigt und nicht verwirrt wirst. Von daher: „Prüfet alles und das Gute behaltet.“ (1. Thessalonicher 5,21).

Gott segne dich !